Marginal-Spalte zum Inhalt

Kontextabhängige Suche

Suchen Sie in den angezeigten externen Webseiten (kontextabhängige Liste).


  

Externe Webseiten

Aufbau eines Beurteilungssytems für Betriebsmittel, Zusatzstoffe und Hilfsstoffe für die Erzeugung und Herstellung von Öko-Produkten

Beschreibung:

Ziel ist es, ein einheitliches System zur Beurteilung von Handelsprodukten, die als landwirtschaftliche Betriebsmittel, technische Hilfsstoffe, Futtermittelzusatzstoffe und Reinigungsmittel in Deutschland bei der Erzeugung von Öko-Produkten eingesetzt werden, zu schaffen. Positiv beurteilte Handelsprodukte sollen in Form von gedruckten Handelsproduktlisten veröffentlicht und zusätzlich in einer internetbasierten Datenbank gelistet werden. Mit standardisierten und eindeutigen Vorgaben für die Zulassung von Handelsprodukten wird für mehr Transparenz und Klarheit bei allen Marktbeteiligten gesorgt. Ein einheitliches System trägt außerdem dazu bei, bisher existierende Wettbewerbsverzerrungen und Unsicherheiten bei der Beurteilung von Handelsprodukten abzubauen.

Ausführendes Institut:

Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland e.V. (FiBL) Details von Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland e.V.

Laufzeit:

01. 05. 2004 - 28. 02. 2007

Projektbudget:

142.486 €

Förderprogramm:

Fachgebiet:

  • Ökologischer Landbau

Forschungszweck:

Angewandte Forschung

Förderer:

  • Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) Details von (BMELV)

Träger: