Marginal-Spalte zum Inhalt

Kontextabhängige Suche

Suchen Sie in den angezeigten externen Webseiten (kontextabhängige Liste).


  

Externe Webseiten

SFB 564: D2.4 - Kleinbäuerliche Zucht- und Managementprogramme basierend auf lokalen Ressourcen, lokalem Wissen und Organisationsmöglichkeiten auf dörflicher, regionaler und nationaler Ebene

Beschreibung:

D2 verfolgt die Entwicklung kleinbäuerlicher Zucht- und Managementprogramme unter Einsatz von Genotypen mit hohem produktivem Adaptationsvermögen. Nach Analyse von Tierhaltungssystemen mit unterschiedlicher Marktferne/ Produktionsintensität, der Einführung betriebsbasierter Leistungsprüfungen und Modellkalkulationen für Zuchtprogramme, wird die Übertragbarkeit der entwickelten Zuchtverfahren für Schweine (outscaling) getestet und ein generelles Modell für dörfliche Zuchtprogramme (upscaling) entwickelt.

Ausführendes Institut:

Institut für Tierproduktion in den Tropen und Subtropen (480) Details von Institut für Tierproduktion in den Tropen und Subtropen (480)

Übergeordnete Institution:

Universität Hohenheim (UH) Details von (UH) (Baden-Württemberg)

Laufzeit:

01. 07. 2009 - 30. 06. 2012

Verbundprojekt:

SFB 564: Nachhaltige Landnutzung und ländliche Entwicklung in Bergregionen Südostasiens Details von SFB 564: Nachhaltige Landnutzung und ländliche Entwicklung in Bergregionen Südostasiens

Förderprogramm:

Fachgebiet:

  • Tierzucht
  • Tierhaltung
  • Agrarsoziologie

Forschungszweck:

Angewandte Forschung

Förderer:

Träger: