Marginal-Spalte zum Inhalt

Kontextabhängige Suche

Suchen Sie in den angezeigten externen Webseiten (kontextabhängige Liste).


  

Externe Webseiten

Ist-Zustandserhebung bei Öko-Puten im Hinblick auf den Verzicht auf Schnabelkürzen

Beschreibung:

Entwicklung eines Fragebogens und Befragung von Tierhaltern ökologischer Putenhaltung sowie stichprobenartige Tierbeurteilung.

Weitere Projekte

Erprobung verschiedener Beschäftigungsmaterialien und Fütterungsversuch bei Putenhennen und Putenhähnen im Hinblick auf den Verzicht auf Schnabelkürzen Details von Erprobung verschiedener Beschäftigungsmaterialien und Fütterungsversuch bei Putenhennen und Putenhähnen im Hinblick auf den Verzicht auf Schnabelkürzen

Verzicht auf das Schnabelkürzen bei Legehennen - Pilotprojekt Details von Verzicht auf das Schnabelkürzen bei Legehennen - Pilotprojekt

Einstieg in den Ausstieg aus dem Schnabelkürzen bei Puten(hähnen) Details von Einstieg in den Ausstieg aus dem Schnabelkürzen bei Puten(hähnen)

Einstieg in den Ausstieg aus dem Schnabelkürzen bei Puten(hähnen) Details von Einstieg in den Ausstieg aus dem Schnabelkürzen bei Puten(hähnen)

Ausführendes Institut:

FLI - Institut für Tierschutz und Tierhaltung (FLI - ITT) Details von FLI - Institut für Tierschutz und Tierhaltung

Übergeordnete Institution:

Friedrich-Loeffler-Institut - Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit (FLI) Details von (FLI) (Mecklenburg-Vorpommern)

Laufzeit:

01. 01. 2012 - 30. 04. 2013

Projektbudget:

91.000 €

Förderprogramm:

Fachgebiet:

  • Tierhaltung
  • Tiergesundheit
  • Ökologischer Landbau

Forschungszweck:

Bestandsaufnahme & Abschätzung

Förderer:

  • Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (ML) Details von (ML)

Träger:

  • Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (ML) Details von ML