Marginal-Spalte zum Inhalt

Kontextabhängige Suche

Suchen Sie in den angezeigten externen Webseiten (kontextabhängige Liste).


  

Externe Webseiten

Indikatoren für die biologische Vielfalt in biologischen und low-input Anbausystemen (BIOBIO)

Es wurde gezeigt, dass die Agro-Biodiversität von Bio- und Low-Input-Anbausystemen profitiert, obwohl ein allgemeiner Indikator, um diese Vorteile auf europäischer Ebene zu beurteilen, fehlt. Daher zielt BioBio, ein europäisches Projekt auf die Auswahl der Indikatoren für die Biodiversität (z.B. Schmetterlinge, Pflanzen, etc.) für die Bewertung dieser Leistungen. Die ausgewählten Indikatoren werden in mehreren Fallstudien innerhalb und außerhalb Europas sowie einen Stichprobenplan für die Überwachung der biologischen Vielfalt geprüft werden. Das Ergebnis wird ein Handbuch für die Indikatorbewertung in ökologischen- und low-input-Anbausystemen sein.

Laufzeit:

2009 - 2012

Gesamtfördermittel:

3900000

Koordinierende Institution:

Agroscope Details von Agroscope

Bereichsleiter:

Teilprojekte

Management und Koordination

Konzeptionelle Grundlagen, Indikator-Auswahl, Probenahme-Protokolle und Auswertung

Fallstudien

Datenanalyse und Up-Scaling

Explorative Fallstudien in ICPC

Umsetzung und Verbreitung

Beirat