Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Laboratorium für Experimentelle Wirtschaftsforschung (BonnEconLab)

Einrichtung

Beschreibung

Das Bonner Laboratorium wurde 1984 von Nobelpreisträger Reinhard Selten gegründet und ist damit die älteste Einrichtung ihrer Art in Europa. Das Laboratorium war und ist die Wirkungsstätte einer großen Zahl von Wissenschaftlern, die sich für experimentelle Wirtschaftsforschung und Theorien eingeschränkter Rationalität interessieren. Zugleich war und ist das Laboratorium Gastgeber von Forschern, die sich der spieltheoretischen Forschung verbunden fühlen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschung

Kontakt

Laboratorium für Experimentelle Wirtschaftsforschung (BonnEconLab)
Adenauerallee 24-42
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: +49 (0)228-73 9192
Fax: +49 (0)228-73 9193
E-Mail: falk(@)iza.org

Erweiterte Suche