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Zielgruppengerechte Risikokommunikation zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel“
Projekt
Förderkennzeichen: BMBF-BfR
Laufzeit: 01.09.2008
- 31.05.2010
Forschungszweck: Angewandte Forschung
Wesentliches Anliegen des im September 2008 begonnen Projektes ist, mit Hilfe der ziel-gruppengerechten Risikokommunikation mehr Menschen effektiver über mögliche gesund-heitliche Risiken infolge des Verzehrs von Nahrungsergänzungsmitteln zu informieren. Wel-che Zielgruppen zu identifizieren sind, ob sie beispielsweise anhand der Nutzung von Pro-duktgruppen, aufgrund der Einsatzgebiete oder des üblichen Sprachgebrauchs zu definieren sind, ist ein wesentlicher Teil der Aufgabenstellung. Die Zielsetzung beinhaltet auch die Fra-ge, auf welche Weise die Zielgruppen am erfolgversprechendsten erreicht werden können, z.B. über Print, Fernsehen, Flyer (über Apotheken, Schulen, Sportstudios), Schulungsprogramme.
Abschnittsübersicht
Fachgebiete
- Kommunikationswissenschaften
- Ernährungsverhalten