Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Projekte zu "Vermarktung"

Absatzanalyse für regionale und fair gehandelte Öko-Lebensmittel

Förderkennzeichen: 2808OE213
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2008 - 2010

Details

Analyse von Forschungsergebnissen im Hinblick auf die praxisrelevante Anwendung für die Vermarktung und das Marketing von Öko-Produkten. Zusammenfassung - vergleichende Betrachtung und Erarbeitung von Empfehlungen für die Praxis

Förderkennzeichen: 2806OE301
Ausführende Einrichtung: AgroMilagro research
Laufzeit: 2007 - 2008

Details

Ausbau regionaler Wertschöpfungsketten zur Steigerung des Absatzes von ökologisch erzeugtem Gemüse im Lebensmitteleinzel- und Naturkosthandel

Förderkennzeichen: 06OE085
Ausführende Einrichtung: Bioland Markt GmbH
Laufzeit: 2007 - 2009

Details

Ausländisches Angebot an ökologischen Äpfeln: Bedeutung für deutsche Apfelerzeuger

Förderkennzeichen: 2808OE110
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2010 - 2011

Details

Ausweitung der individuellen Bedarfsdeckung mit Öko-Lebensmitteln - Identifikation von Sortimentslücken und produktspezifischen Kaufbarrieren für Öko-Käufer

Förderkennzeichen: 2808OE102
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2009 - 2010

Details

Betriebswirtschaftliche und marktbezogene Analyse von Hoffesten als Instrument der Regionalvermarktung

Förderkennzeichen: 08OE125
Ausführende Einrichtung: Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Laufzeit: 2009 - 2011

Details

Betriebswirtschaftliche und marktbezogene Analyse von Hoffesten als Instrument der Regionalvermarktung

Förderkennzeichen: 09OE091
Ausführende Einrichtung: Bioland Markt GmbH
Laufzeit: 2009 - 2011

Details

Betriebswirtschaftliche und marktbezogene Analyse von Hoffesten als Instrument der Regionalvermarktung

Förderkennzeichen: 09OE090
Ausführende Einrichtung: Land und Markt
Laufzeit: 2009 - 2011

Details

Bio mit Gesicht - Erfolgschancen einer kundennahen und innovativen Marketingstrategie

Förderkennzeichen: 2806OE172
Ausführende Einrichtung: Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland
Laufzeit: 2008 - 2010

Details

Bio-Regal

Förderkennzeichen: 2804OE045
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Betriebswirtschaft
Laufzeit: 2006 - 2007

Details

Erweiterte Suche