Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

GenussWert UG

Einrichtung

Beschreibung

Unsere Tiere stammen von kleinen und mittelgroßen Bauernhöfen aus den deutschen Mittelgebirgsregionen, auf denen sie noch traditionell und natürlich auf den umliegenden Weiden leben können. Hier steht die natürliche Aufzuchts- und Lebensweise der Tiere im Vordergrund und nicht die Massenproduktion. Davon überzeugen wir uns persönlich und pflegen einen regelmäßigen und intensiven Kontakt zu unseren Landwirten und Tieren. Von unserem Engagement profitieren auch die Landwirte, die mit uns einen Absatzkanal haben, der ihre nachhaltige und gute Arbeit endlich honoriert. Denn im normalen Handel steht die Quantität oft vor der Qualität.
Für die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte ist neben der Auswahl, Aufzucht und Fütterung der Tiere aber auch eine hochwertige und sorgfältige Verarbeitung von größter Bedeutung. Deshalb entwickeln wir mit Hilfe der Handwerkskammer Südthüringen ein einzigartiges Qualitätsfleischprogramm. So bieten wir Ihnen nicht nur exklusives Rindfleisch von seltenen Rassen, sondern auch besonders hochwertige Produkte, aus regionaler Herstellung, die in ihrer Geschmacksqualität einmalig und nur bei uns erhältlich sind. Künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe haben unsere natürlichen und in traditioneller Handwerkskunst veredelten Produkte gar nicht nötig.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

GenussWert UG
Johannesstraße 170
99084 Erfurt
Thüringen
Deutschland

Telefon: 036134949689
E-Mail: kontakt(@)genusswert.com

Erweiterte Suche