Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

4. Auflage des Argumentationsleitfadens zum Ökologischen Landbau für Multiplikatoren

Projekt


Förderkennzeichen: 2810OE029
Laufzeit: 15.10.2010 - 15.01.2012
Fördersumme: 62.061 Euro
Forschungszweck: Öffentlichkeitsarbeit

Der Argumentationsleitfaden wurde bereits im Jahr 2006 im Rahmen des BÖL erstellt, um Politikern, Journalisten, aber auch Fachpersonal und weiteren Interessierten prägnante Informationen zu den relevantesten Themen des Ökolandbaus mittels einer überschaubaren Broschüre nahe zu bringen. Er erhielt gute Resonanzen und wurde von den verschiedenen Bereichen nachgefragt. Um die Aktualität dieses Leitfadens zu erhalten und somit die Neuerungen in der Gesetzgebung zum ökologischen Landbau oder auch aktuelle Erkenntnisse in anderen Themenbereichen zu berücksichtigen soll eine Überarbeitung und Ergänzung des Leitfadens vorgenommen werden.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Fachgebiete

Erweiterte Suche