Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Risiken beherrschen. Arbeitspaket 1.4: Grenzüberschreitende Arbeitsgruppen

Projekt

Risiken

Dieses Projekt leistet einen Beitrag zum Forschungsziel „Risiken“. Welche Förderer sind dazu aktiv? Welche Teilziele gibt es dazu? Schauen Sie nach:
Risiken


Förderkennzeichen: keine Angabe
Laufzeit: 01.01.2006 - 30.06.2008
Forschungszweck: Netzwerken und Forschungskoordination

Im Projekt „Risiken beherrschen“ sind zeitgleich Themenbereiche der Krisenprävention und des Krisenmanagements erarbeitet worden. Während der Projektlaufzeit sind Teilergebnisse jeweils allen Beteiligten über die GIQS Wissensplattform zur Verfügung gestellt worden. Zum Erfahrungsaustausch trug ferner bei, dass sich die Projektpartner regelmäßig an Workshops der jeweils anderen Arbeitspakete beteiligten. Die inhaltlichen Schnittstellen zwischen den Arbeitspaketen konnten auf diese Weise von den Teams berücksichtigt werden. Darüber hinaus wurde im Rahmen von Arbeitspaket 1.4 ein gemeinsames Konzept zur Umsetzung der Einzelergebnisse in die Praxis erarbeitet. Hier zeigte sich, dass die gemeinsame Suche nach Problemlösungen nur über eine vertrauensvolle Off enlegung von Stärken und Schwächen sowie Risiken und Chancen der jeweiligen länderspezifi schen Vorgehensweisen möglich war und schließlich zur beiderseitigen Zufriedenheit gelang.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Fachgebiete

Erweiterte Suche