Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Referat Mikrobiologie und Versuchskellerei

Einrichtung

Beschreibung

Bei der Füllung waren die Weine noch glanzhell, doch nach einigen Tagen wurden sie aus unerklärlichen Gründen wieder trüb. Bitte geben Sie uns Hinweise zur Herkunft der Trübung. Derartige Anfragen erreichen das Referat „Mikrobiologie, Versuchskellerei“ des Staatlichen Weinbauinstituts Freiburg des öfteren. Hauptsächlich aber widmet sich Dr. Jürgen Sigler, der das Referat seit 1999 leitet, der wissenschaftlichen Bearbeitung aller mit der Mikroflora von Most und Wein zusammenhängenden Fragen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschung

Kontakt

Referat Mikrobiologie und Versuchskellerei
Merzhauserstrasse 119
79100 Freiburg i. Br.
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon: +49 / 761 / 40165-07
Fax: +49 / 761 / 40165-70

Erweiterte Suche