Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Projekte zu "Vermarktung"
Präferenzen und Zahlungsbereitschaft deutscher Verbraucher bei Öko-Wein
Förderkennzeichen:
2810OE087
Ausführende Einrichtung:
Universität Kassel
Laufzeit:
2010
- 2012
Preisgestaltung in risikobehafteten Wertschöpfungsketten: Innovative Ansätze für eine faire Preisfindung in der ökologischen Milchwirtschaft
Förderkennzeichen:
2808OE127
Ausführende Einrichtung:
Büsgen-Institut
Laufzeit:
2009
- 2012
Preispolitische Spielräume für regional erzeugte ökologische Produkte: Analyse und Umsetzung einer Marketingstrategie bei Biomilchprodukten
Förderkennzeichen:
03OE286/I
Ausführende Einrichtung:
Milcherzeugergemeinschaft Hessen wV
Laufzeit:
2004
- 2006
Preispolitische Spielräume für regional erzeugte ökologische Produkte: Analyse und Umsetzung einer Marketingstrategie bei Biomilchprodukten
Förderkennzeichen:
03OE286/W
Ausführende Einrichtung:
MRI - Institut für Sicherheit und Qualität bei Milch und Fisch
Laufzeit:
2004
- 2006
Regionalfenster - Erprobung und Evaluierung
Förderkennzeichen:
2812NA053
Ausführende Einrichtung:
Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland
Laufzeit:
2012
- 2013
Regionalfenster - Evaluierung der Verbraucherakzeptanz
Förderkennzeichen:
2812NA058
Ausführende Einrichtung:
Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit:
2012
- 2013
Regionalfenster - Prüf- und Sicherungssystem
Förderkennzeichen:
2812NA057
Ausführende Einrichtung:
FiBL Projekte GmbH
Laufzeit:
2012
- 2013
Schaffung von Marktanreizen für den heimischen Futterbau über bessere Absatzmöglichkeiten für tierische Öko-Produkte aus regionaler Erzeugung
Förderkennzeichen:
2810OE054
Ausführende Einrichtung:
Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit:
2011
- 2012
Synergie oder Profilverlust? - Potentiale und Probleme einer gemeinsamen Regionalvermarktung ökologischer und konventioneller Produkte
Förderkennzeichen:
2808OE153
Ausführende Einrichtung:
Institut für Ländliche Strukturforschung
Laufzeit:
2009
- 2011
Themenplattform zur Förderung der innovativen regionalen Entwicklung im Ökologischen Landbau
Förderkennzeichen:
2804OE016
Ausführende Einrichtung:
Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland
Laufzeit:
2006
- 2007