Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung (LMK)
Einrichtung
Abschnittsübersicht
Beschreibung
Die Forschung am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung bezieht sich insbesondere auf Ansätze der Konsumökonomik und der Verbraucherverhaltensforschung. Die Konsumenten werden dabei als Einzelentscheider in ihrem jeweiligen sozialen, kulturellen und institutionellen Kontext betrachtet.
Aktivitäten
- Forschung
Übergeordnete Institution
Ausgeführte Projekte
- Ernährungsbericht 2008: Kapitel 1 - Ernährungssituation in Deutschland
- Evaluierung des EU-Schulprogramms in Bayern
- Preisbildung und Einkaufsverhalten im Lebensmitteleinzelhandel: Eine Analyse unter Berücksichtigung dynamischer Prozesse
- Risk, Uncertainty and Regulation: A Comparison between France and Germany in the Field of Food Safety and Nutrition
- Verbundprojekt: Nutztierhaltung: Akzeptanz durch Innovation (SocialLab II) - Teilprojekt 6
- Verbundprojekt: SocialLab - Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft - Teilprojekt 3
- Zahlungsbereitschaft für gentechnisch veränderte Nahrungsmittel in Abhängigkeit von Nutzen- und Risikowahrnehmung - Integration psychometrischer Daten in Choicemodelle
Kontakt
Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung
(LMK)
Alte Akademie 16
85354 Freising
Bayern
Deutschland
Telefon: 08161-71-3316
Fax: 08161-71-4501
E-Mail: mcr(@)tum.de