Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V. (imug)
Einrichtung
Abschnittsübersicht
Beschreibung
Das Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft (imug) ist 1992 gegründet worden. Es steht in der wissenschaftlichen Tradition des von Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Hansen über 30 Jahre geleiteten Lehrstuhls für Marketing und Konsum der Leibniz Universtität Hannover. Zusammen mit dem renommierten Marketingwissenschaftler Prof. Dr. Hans Raffée und Dr. Ingo Schoenheit wirkt Frau Hansen heute im Vorstand des imug Instituts. Das imug steht für eine konsequente Kunden- und Gesellschaftsorientierung des Marketing und bearbeitet Forschungsprojekte im Spannungsfeld von ökonomischen, ökologischen und sozialen Interessen.
Aktivitäten
- Forschung
Übergeordnete Institution
Ausgeführte Projekte
Kontakt
Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V.
(imug)
Postkamp 14a
30159 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Telefon: +49.511.911 15 0
Fax: +49.511.911 15 95