Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Erweiterte Suche
Suchergebnisse
10 von 307 TreffernSortierung
Relevanz: 100%
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (Institution)
Relevanz: 100%
Deutscher Fleischer-Verband e.V. (Institution)
Der Deutsche Fleischer-Verband hat die Aufgabe, die gemeinsamen Angelegenheiten der in ihm zusammengeschlossenen Landesinnungsverbände zu fördern. Dies insbesondere hinsichtlich der fachlichen, wirtschaftlichen, berufsständischen und sozialen Interessen des Fleischerhandwerks. Der DFV unterstützt die angeschlossenen Landesinnungsverbände in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen...
Relevanz: 100%
Fachgebiet Bodenkunde (Institution)
Das Fachgebiet Bodenkunde setzt sich mit dem Einfluss der Bodenstruktur und deren Dynamik auf Wasser- und Stoffflüsse in Böden und Landschaften auf unterschiedlichen Skalen auseinander. Moderne bodenphysikalische Untersuchungsmethoden (mechanisch/hydraulische Messverfahren, Computertomographie, Modelle) werden angewendet und weiterentwickelt, um Stabilitäts- und Transportfunktionen von Böden von...
Relevanz: 100%
Hochschule Darmstadt (Institution)
Die Hochschule Darmstadt sieht sich als Nummer eins unter den praxisorientierten Hochschulen im Rhein/Main-Gebiet und in Hessen und gehört bundesweit zu den fünf größten Fachhochschulen. Sie steht nicht nur bei Personalchefs hoch im Kurs, sondern auch bei Unternehmen und Institutionen der Arbeits- und Wissenschaftswelt, wenn es um Forschung, Entwickung und Weiterbildung geht.
Relevanz: 100%
Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing (Institution)
Unsere Hauptarbeitsgebiete sind Marktforschung und Marketing für Agrarprodukte und Lebensmittel sowohl national als auch international. Ein Schwerpunkt in der Lehr- und Forschungstätigkeit sind dabei Produkte aus dem ökologischen Landbau.