Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Alle Projekte zum Forschungsteilbereich "Vermarktung"

Verbundprojekt: Bio-Eier aus kleinen Produktionseinheiten - aktuelle und alternative Verwertung nicht vermarktungsfähiger Eier. Koordination (Inwertsetzung_Bio-Ei)

Förderkennzeichen: 2819OE053
Ausführende Einrichtung: Institut für Ländliche Strukturforschung
Laufzeit: 2020 - 2020

Details

Verbundprojekt: Überprüfung der Ressourceneffizienz von Ökolebensmitteln anhand des Product Enviromental Footprint und Einordnung in eine Nachhaltigkeitsstrategie (Öko-PEF)

Förderkennzeichen: 2819OE076
Ausführende Einrichtung: Öko-Institut e.V.
Laufzeit: 2020 - 2022

Details

Verbundprojekt: Überprüfung der Ressourceneffizienz von Ökolebensmitteln anhand des Product Enviromental Footprint und Einordnung in eine Nachhaltigkeitsstrategie (Öko-PEF)

Förderkennzeichen: 2819OE077
Ausführende Einrichtung: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V.
Laufzeit: 2020 - 2022

Details

Verbundprojekt: Überprüfung der Ressourceneffizienz von Ökolebensmitteln anhand des Product Environmental Footprint und Einordnung in eine Nachhaltigkeitsstrategie. Koordination (Öko-PEF)

Förderkennzeichen: 2819OE008
Ausführende Einrichtung: Forschungsinstitut für biologischen Landbau Deutschland
Laufzeit: 2020 - 2022

Details

Verknüpfung regionaler Beschaffungskonzepte mit innovativen regionalen Marketingsansätzen (Kooperatives Erzeuger-Handels-Konzept/KEHK)

Förderkennzeichen: 2806OE235
Ausführende Einrichtung: Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Laufzeit: 2007 - 2009

Details

Vermarktungskonzepte für Produkte von gefährdeten Nutztierrassen

Förderkennzeichen: 2815NA168
Ausführende Einrichtung: Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.
Laufzeit: 2016 - 2019

Details

Vermarktungskonzepte für Produkte von gefährdeten Nutztierrassen

Förderkennzeichen: 2815NA028
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2016 - 2019

Details

Wirkungen von Maßnahmen der Verkaufsförderung und Sonderpreisaktionen für Öko-Lebensmittel im Handel

Förderkennzeichen: 03OE272
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2004 - 2006

Details

Zielkonflikt beim Lebensmitteleinkauf: Konventionell regional, ökologisch regional oder ökologisch aus entfernteren Regionen?

Förderkennzeichen: 2812OE028
Ausführende Einrichtung: Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften
Laufzeit: 2013 - 2016

Details

Erweiterte Suche