Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Beendete Projekte zum Fachgebiet "Marktlehre"

Absatzanalyse für regionale und fair gehandelte Öko-Lebensmittel

Förderkennzeichen: 2808OE213
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2008 - 2010

Details

Alternative Schweine (Roiporq)

Förderkennzeichen: EIP-Agri-NRW-2017-TVV01
Ausführende Einrichtung: Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung
Laufzeit: 2017 - 2019

Details

Alternative Wertschöpfungsnetze: Ökonomische Bewertung und Steuerung

Förderkennzeichen: keine Angabe
Ausführende Einrichtung: Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft
Laufzeit: 2011 - 2015

Details

Analyse der Nachfrage und Preisbildung funktioneller Milchprodukte entlang der Wertschöpfungskette

Förderkennzeichen: 0315538
Ausführende Einrichtung: Institut für Humanernährung und Lebensmittelkunde
Laufzeit: 2010 - 2015

Details

Analyse der Preiselastizität der Nachfrage nach Biolebensmitteln unter Berücksichtigung nicht direkt preisrelevanten Verhaltens der Verbraucher

Förderkennzeichen: 2808OE148
Ausführende Einrichtung: Institut für Agrarpolitik und Marktforschung
Laufzeit: 2010 - 2012

Details

Analyse der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Forst- und Holzwirtschaft

Förderkennzeichen: TI-WF-08-PID479
Ausführende Einrichtung: Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie
Laufzeit: 2001 - 2016

Details

Analyse des Bio-Geflügelmarktes

Förderkennzeichen: 2815OE005
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2016 - 2018

Details

Analyse des Bio-Geflügelmarktes

Förderkennzeichen: 2815OE071
Ausführende Einrichtung: Agrarmarkt Informations-Geselllschaft mbH
Laufzeit: 2016 - 2018

Details

Analyse von Haushaltskäufen mithilfe von Paneldaten zur besseren Erschließung des Absatzpotentials bei Öko-Wenig-, Öko-Medium- und Öko-Intensiv-Käufern

Förderkennzeichen: 2814OE016
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2016 - 2018

Details

Analyse vorhandener Konzepte zur Messung des nachhaltigen Konsums in Deutschland einschließlich der Grundzüge eines Entwicklungskonzeptes

Förderkennzeichen: 04HS046
Ausführende Einrichtung: Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH
Laufzeit: 2004 - 2005

Details

Erweiterte Suche