Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Projekte zu "Vermarktung"

Der verpackungsfreie Supermarkt: Stand und Perspektiven. Über die Chancen und Grenzen des Precycling im Lebensmitteleinzelhandel.

Förderkennzeichen: 2814NA025
Ausführende Einrichtung: Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz
Laufzeit: 2016 - 2018

Details

Entwicklung eines Konzeptes zur Erzeugung von Öko-Ziegenlammfleisch aus melkenden Beständen

Förderkennzeichen: 2809OE026
Ausführende Einrichtung: Institut für Ökologischen Landbau
Laufzeit: 2010 - 2013

Details

Entwicklung eines Konzepts zur Vermarktung von Öko-Ziegenlammfleisch aus melkenden Betrieben

Förderkennzeichen: 2809OE034
Ausführende Einrichtung: Universität Kassel
Laufzeit: 2010 - 2012

Details

Entwicklung intelligenter mit niedrigem Energieeinsatz betriebener Verarbeitungsketten, natürlicher Zusatz- und Farbstoffe und unterstützendem Material zur Erstellung eines Leitfadens zur Steigerung der Nachhaltigkeit und Verbraucherakzeptanz von biologischen Lebensmitteln (SusOrgPlus)

Förderkennzeichen: 2817OE006
Ausführende Einrichtung: Innotech Ingenieursgesellschaft mbH
Laufzeit: 2018 - 2021

Details

Erarbeitung eines Code of Practice (CoP) für die ökologische Lebensmittelverarbeitung (ProOrg)

Förderkennzeichen: 2817OE016
Ausführende Einrichtung: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V.
Laufzeit: 2021 - 2022

Details

Fairness - Zentraler Baustein des Ökologischen Landbaus oder Marketingstrategie einzelner Initiativen?

Förderkennzeichen: 2806OE253
Ausführende Einrichtung: AgrarBündnis e.V.
Laufzeit: 2007 - 2007

Details

Fairness entlang der Wertschöpfungskette - Möglichkeiten der Profilierung am Biomarkt und der Verbraucheransprache mittels regionalem Mehrwert

Förderkennzeichen: 2808OE105
Ausführende Einrichtung: Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin
Laufzeit: 2008 - 2010

Details

Kaufbarriere Preis? - Analyse von Zahlungsbereitschaft und Kaufverhalten bei Öko-Lebensmitteln

Förderkennzeichen: 2806OE119
Ausführende Einrichtung: Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften
Laufzeit: 2007 - 2009

Details

Konzept zur Produktdifferenzierung am Rindfleischmarkt - Kommunikationsmöglichkeiten und Zahlungsbereitschaft für Rindfleisch aus extensiver artgerechter Mutterkuhhaltung auf Grünland

Förderkennzeichen: 2811NA029
Ausführende Einrichtung: Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit: 2012 - 2014

Details

Management-Handbuch für die Hofverarbeitung und Direktvermarktung im ökologischen Landbau - Praxisgerechte Daten und Instrumente für Analyse und Planung

Förderkennzeichen: 03OE251
Ausführende Einrichtung: Hubert Redelberger
Laufzeit: 2004 - 2006

Details

Erweiterte Suche