Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Europäische Studie zum Verbrauchervertrauen bei Lebensmitteln - Strategieentwicklung zum Umgang mit Verbrauchervertrauen und -misstrauen
Projekt
Förderkennzeichen: MRI-EV-02-02
Laufzeit: 01.04.2002
- 31.10.2004
Forschungszweck: Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Studie zum Verbrauchervertrauen bei Lebensmitteln - Strategieentwicklung zum Umgang mit Verbrauchervertrauen und -misstrauen
Thorsten Lenz (2004): Consumer first? Shifting responsibilities in the German food system in the light of European integration and the BSE crises. Working Paper
Unni Kjærnes, Corinna Willhöft and Thorsten Lenz: Consumer trust in food - how to assess the different roles of consumers? An approach based on a comparative study. Proceedings from „Karlsruher Ernährungstage“, October 10-12, 2004. Karlsruhe: BFEL.
Kjaernes, U.; Willhöft, C.(2004): Verbrauchervertrauen in Lebensmittel – Soziale und institutionelle Bedingungen für Verbrauchervertrauen in Lebensmittel - Endergebnisse. Broschüre, 2004, no. 3, 6 S.
Kjaernes, U.; Willhöft, C.(2003): Verbrauchervertrauen in Lebensmittel – Soziale und institutionelle Bedingungen für Verbrauchervertrauen in Lebensmittel. In: ConsumerTrust in Food. A European Study of the Social and Institutional Conditions for the Production of Trust. www.trustinfood.org Broschüre, 2004, no. 1, 6 S.
Unni Kjærnes, Corinna Willhöft and Thorsten Lenz (forthcoming) Consumer trust in food - how to assess the different roles of consumers? An approach based on a comparative study. Proceedings from „Karlsruher Ernährungstage“, October 10-12, 2004. Karlsruhe: BFEL.
Poppe, Ch., Kjaernes, U. (2003): Trust in Food in Europe – A comparative analysis; National Institute for Consumer Research SIFO Professional Report. No.5:2003
Kjaernes, U., Harvey, M., Warde, A. (2007):Trust in Food – A comparative Institutional Analysis; Palgrave Maxmillan
Abschnittsübersicht
Fachgebiete
- Kommunikationswissenschaften
- Ernährungsverhalten