Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die unter „Cookie-Einstellungen anpassen“ näher beschrieben werden. Notwendige Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Diese ermöglichen es uns, die Webseite stetig zu verbessern und Ihr Nutzererlebnis zu optimieren. Ihre Einwilligung zur Nutzung der Statistik-Cookies ist freiwillig und kann in der Datenschutzerklärung dieser Webseite unter „Cookie-Einstellungen“ jederzeit widerrufen werden.
Projekte zu "Vermarktung"
Der verpackungsfreie Supermarkt: Stand und Perspektiven. Über die Chancen und Grenzen des Precycling im Lebensmitteleinzelhandel.
Förderkennzeichen:
2814NA025
Ausführende Einrichtung:
Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz
Laufzeit:
2016
- 2018
Entwicklung eines Konzeptes zur Erzeugung von Öko-Ziegenlammfleisch aus melkenden Beständen
Förderkennzeichen:
2809OE026
Ausführende Einrichtung:
Institut für Ökologischen Landbau
Laufzeit:
2010
- 2013
Entwicklung eines Konzepts zur Vermarktung von Öko-Ziegenlammfleisch aus melkenden Betrieben
Förderkennzeichen:
2809OE034
Ausführende Einrichtung:
Universität Kassel
Laufzeit:
2010
- 2012
Entwicklung intelligenter mit niedrigem Energieeinsatz betriebener Verarbeitungsketten, natürlicher Zusatz- und Farbstoffe und unterstützendem Material zur Erstellung eines Leitfadens zur Steigerung der Nachhaltigkeit und Verbraucherakzeptanz von biologischen Lebensmitteln (SusOrgPlus)
Förderkennzeichen:
2817OE006
Ausführende Einrichtung:
Innotech Ingenieursgesellschaft mbH
Laufzeit:
2018
- 2021
Erarbeitung eines Code of Practice (CoP) für die ökologische Lebensmittelverarbeitung (ProOrg)
Förderkennzeichen:
2817OE016
Ausführende Einrichtung:
Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V.
Laufzeit:
2021
- 2022
Fairness - Zentraler Baustein des Ökologischen Landbaus oder Marketingstrategie einzelner Initiativen?
Förderkennzeichen:
2806OE253
Ausführende Einrichtung:
AgrarBündnis e.V.
Laufzeit:
2007
- 2007
Fairness entlang der Wertschöpfungskette - Möglichkeiten der Profilierung am Biomarkt und der Verbraucheransprache mittels regionalem Mehrwert
Förderkennzeichen:
2808OE105
Ausführende Einrichtung:
Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin
Laufzeit:
2008
- 2010
Kaufbarriere Preis? - Analyse von Zahlungsbereitschaft und Kaufverhalten bei Öko-Lebensmitteln
Förderkennzeichen:
2806OE119
Ausführende Einrichtung:
Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften
Laufzeit:
2007
- 2009
Konzept zur Produktdifferenzierung am Rindfleischmarkt - Kommunikationsmöglichkeiten und Zahlungsbereitschaft für Rindfleisch aus extensiver artgerechter Mutterkuhhaltung auf Grünland
Förderkennzeichen:
2811NA029
Ausführende Einrichtung:
Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing
Laufzeit:
2012
- 2014
Management-Handbuch für die Hofverarbeitung und Direktvermarktung im ökologischen Landbau - Praxisgerechte Daten und Instrumente für Analyse und Planung
Förderkennzeichen:
03OE251
Ausführende Einrichtung:
Hubert Redelberger
Laufzeit:
2004
- 2006